Über uns

Erfurth & Braunholz wurde 2012 von Christian Erfurth und Sven Braunholz mit Sitz in Ilmenau gegründet.

Als junges innovatives Unternehmen entwickeln wir kundenspezifische Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Softwareentwicklung mit VBA und VB.NET, finden wir DIE Lösung für kleine und große Problemstellungen. Wir sind nicht nur Softwareentwickler, sondern auch Berater und Ideenlieferanten aus Leidenschaft.

Wir optimieren Ihre Prozesse der Datenverarbeitung und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen der Markt standardmäßig nicht bieten kann.

Im Fokus der Softwareentwicklung steht die nachhaltige Verbesserung der kritischen Erfolgsfaktoren, wie Zeit, Kosten, Qualität und Benutzerfreundlichkeit.

Die Vorteile für den Kunden sind sofort greifbare Verbesserungen der individuellen Bearbeitungsprozesse, erhöhte Benutzerfreundlichkeit, Ausbau der Wettbewerbsvorteile und der Stellung am Markt.

Insbesondere für den Energiesektor entwickeln wir flexible und umfangreiche Softwarelösungen, welche durch ihr integriertes Know-How und Benutzerfreundlichkeit einen erheblichen zeitlichen als auch wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden liefern.

Im September 2017 haben wir unseren Sitz nach Bad Liebenstein verlegt.

 

Das Team

Christian Erfurth (Dipl.-Wirt.-Inf.)

Herr Erfurth ist hauptverantwortlich für die Anwendungsprogrammierung. Er verfügt über Expertenwissen im Web 2.0 und mehrjährige Erfahrung bei der Konzeption, Entwicklung und Realisierung von professionellen Anwendungen mit VBA/VB.NET. Umfangreiche Sachkenntnis im Server-Umgang, insbesondere auf Linux-Basis, gehört zu seinen Kernkompetenzen. Seine Projekterfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Arbeit mit Datenbanksystemen auf SQL- und SQLite-Basis runden sein Profil ab.

Sven Braunholz (Dipl.-Wirt.-Ing.)

Herr Braunholz ist hauptverantwortlich für das Projekt-Management. Expertenwissen und mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung im VBA/VB.NET Bereich, Analyse, Konzeption und Entwicklung sind seine Kernkompetenzen, um überzeugende Softwarelösungen zu realisieren. Seine Projekterfahrung in verschiedenen Branchen, insbesondere im Energiesektor und  im Datenqualitätsmanagement, vervollständigen das Portfolio der Unternehmung.